Samstag, 13. Juni 2020

# 86 - "Sugar Boo Boo" - Bonny St. Claire (1969)

Es gibt Sänger und Autoren, die immer wieder eine sichere Bank für einen skurrilen musikalischen Beitrag sind. Dieser Aussage ist bei diesem Song absolut nichts mehr hinzuzufügen.



NACHTRAG FÜR FREITAG

BONNY ST. CLAIRE
A: Ich kann nicht 100 Jahre warten (M & T: Hans Blum)
B: Sugar Boo Boo (M & T: Lambert Fleming = Nils Nobach & Roman Horn = Rudi von der Dovenmühle)

1971, Philips, 6003 211



Die Holländerin Bonny St. Claire, 1949 als Bonje Cornelia Swart geboren, war in den 60er- und 70er-Jahren auch als Sängerin in Deutschland tätig. Weitere Infos über sie findet ihr in meinem Post #3.
Titel von Nils Nobach und Rudi von der Dovenmühle habe ich in den letzten Monaten bereits mehrfach hier vorgestellt. Literarisch sind sie - charmant umschrieben - äußerst speziell.

Shu-Shu-Shu
Shu-Shu-Shu-Shu-Shu
Sugar Boo Boo

Shu-Shu-Shu
Shu-Shu-Shu-Shu-Shu
Sugar Boo Boo

Weil es so schwere Mädchennamen gibt
Ja-ja, Ja-ja
Und mich der Johnny aus London wirklich liebt
Ja-ja, Ja-ja

Taufte er mich einfach um
Anstatt Penelope
Nennt er mich nur
Sugar Boo Boo

Refrain

Selbst die eleganten Damen
Haben heute Kosenamen
Da gibt es Lee und Lou
Chi-Chi und Sue
Und wie du, nennst du mich
Sugar Boo Boo

Refrain







Das ist natürlich wirklich eine tragische Geschichte. Da hat man endlich den Mann seines Lebens (= "Johnny aus London") gefunden und dann hat er leider einen großen Makel! Nein, keine Legasthenie, Pollenallergie oder Laktoseintoleranz - aber er ist leider zu debil, sich ihren Namen zu merken. Aber gut Penelope ist nun wirklich ein schwieriger Name, so heißt ja auch niemand. Sugar Boo Boo hingegen ist da deutlich häufiger und leichter zu behalten. Ich bin mir nicht sicher, ob Johnny tatsächlich aus London kommt und nicht eher nur auf ein kurzes "Schubidu"-Stelldichein aus Wolkenkuckucksheim angereist ist, um ein bisschen Bussi-Bussi, Bunga-Bunga oder Balla-Balla zu betreiben. Leidtragende wird am Ende wohl Pönölopö sein, die lautstark verkündet, dass sie nicht noch 100 Jahre warten kann. Worauf eigentlich? Jemanden, der zumindest in der Lange ist, sich wenigstens ihren Namen zu merken ... ich wünsche es ihr! Vielleicht mit Jimmy aus Liverpool oder Tommy aus Manchester ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen