Sonntag, 14. Juni 2020

# 88 - "Ananas" - Nina Lizell (1967)

Fruchtige Grüße an einem regnerischen Sonntagabend! Unabhängig ob auf der Pizza Hawaii oder als überreifes Dosenobst - Ananas eignet sich immer wieder als Aufputz am Mittagstisch. Manche Leute sind sogar so begeistert, die können davon ein Lied singen ...



NINA LIZELL
A: Ananas (M: Giorgio Moroder / T: Carl-Ulrich Blecher)
B: Wenn dich keiner mehr versteht (M: Joachim Heider / T: Günter Loose)

1967, Golden 12, G12/63

Carl-Ulrich Blecher begann in den 40er-Jahren als Schlagertexter zu arbeiten. Zu seinen erfolgreichsten Titeln gehören "Danke für die Blumen" (Siw Malmkvist, 1961), "Siebentausend Rinder" (Peter Hinnen, 1963), "Zucker im Kaffee" (Erik Silvester, 1969) und "Das schöne Mädchen von Seite 1" (Howard Carpendale, 1970).

Die schwedische Sängerin Nina Lizell wurde bereits in Post #10 vorgestellt.

Ananas, Ananas, Ananas, Ananas
Ananas, Ananas, Ananas, Ananas
Ananas, Ananas

Ananas, schön ist das
Ja, das sind die süßen Sachen
Ananas, schön ist das
Das wird immer Freude machen
Schokolade ist mein Fall
Marzipan und nochmal
Ananas, Ananas, Ananas

Was soll ich mit Spinat?
Was soll ich mit Sauerampfer?
Sugar sweet Ananas
Davon schick' mir einen Dampfer
Räucherlachs, Kaviar - danke, nein
Lieber mal Ananas, Ananas, Ananas

Doch das ist ja alles nur Ersatz für das, was noch süßer ist
Wüsste ich doch Stunde und Tag, wann du mich endlich mal küsst
Wüsste ich doch Stunde und Tag, wann fängst du endlich mal an
Immer gehst du an mir vorbei und was bleibt mir davon

Ananas, Ananas, Ananas, Ananas

Refrain





Kennt ihr das Gefühl? Ein reifes Stück Obst auf einem Teller, liebevoll angerichtet. Spürt ihr, wie euch das Wasser im Mund zusammenläuft? Und dann der Moment, wenn ihr in das süßliche Fruchtfleisch beißt? Die Aromaexplosion, die sich im ganzen Mundraum ausbreitet und den Endorphinhaushalt bis zum Bersten mit Glückseligkeit ausfüllt. Hallelujah! Und das nicht nach dem Genuss von Donizettis legendärem Liebestrank oder zumindest der geilsten Schokopraline der Welt - nein, einfach nach einem Stück Ananas!
Da hat die liebe Nina endlich geschafft, ihre schier grenzenlose Begeisterung für dieses Obst zum Ausdruck zu bringen. Scheiß auf Spinat und Sauerampfer. Mit einem grünen Smoothie oder einem Döschen Belugakaviar kann man sie nicht hinter dem Ofen hervorholen, da muss es schon die goldene Tropenfrucht sein. Ach, uns're Nina ist schon ein freches Früchtchen! ;)
Genießt diesen tropischen, live-vorgetragenen, Gute-Laune-Song im feuchtfröhlichen Knallbonbonfarbenmix!

Ananas, schön ist das - denn mit Sauerampfer ist man auf dem falschen Dampfer! Kalauer olé! ;) höhöhöhö! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen