Sonntag, 12. April 2020

# 25 - "Ich rühr' ein Hexensüppchen an" - Karin Elling (1966)

Um den Ostersonntag feierlich kulinarisch zu beschließen, kommt hier ein besonders *magisches* Werk daher. Passt zwar eigentlich besser zu Halloween, aber die Single erschien damals auch im Juni, also wuascht!



KARIN ELLING
A: Er liebt mich nicht mehr (M: Willi Astroth / T: Heinz Meiser)
B: Ich rühr' ein Hexensüppchen an [Witches Brew - Janie Jones] (M: Sidney Gilbert / dt. T: Günter Loose) 

1966, CBS 2320


Karin Elling ist eine musikalische Eintagsfliege. Leider gibt es nicht mehr als diese eine Single. Wäre wirklich interessant zu wissen, was aus ihr geworden ist. Musikalisch muss man ehrlich sagen, ist diese Version deutlich stärker als das Original - sowohl gesanglich als auch textlich. Liebenswerter konnte man 1966 sicher nicht von einer Hexe verzaubert werden :P


Hey Hey-Hey-Hey-Hey Ho-Ho-Ho
Ich rühr' ein Hexensüppchen an
Das dich verzaubern kann

Du sagtest mir so nebenbei
Dass ich für dich eine kleine Hexe sei
Drum komm doch mal zum Essen zu mir
Ja, ich lade dich ein und beweise es dir

Refrain

Wenn du davon zwei Löffel isst
Weiß ich, dass du alle ander'
n Girls vergisst
Dann kannst du nie mehr treulos sein
Ja, dann gehörst du mir, nur ganz allein

Refrain

Ich lock' dich nicht mit meinem Charme
Ich halte nur das Hexensüppchen für dich warm
Das Mittel habe ich von meiner Mama
Damit verzauberte sie einst den Papa


Wenn es doch nur so einfach gehen würde, dann gäbe es heute wohl viel mehr glückliche Liebespaare weit und breit. Trotzdem glaube ich, dass ein bisschen Magie manchmal nicht schaden könnte. Und wie heißt es doch so schön oft am sonntaglichen Esstisch "Jetzt schaut doch mal, was uns're Mutti heut für uns gezaubert hat". 

Zur allgemeinen Begeisterung ein lustiges Video, dass - passend zu Karins Gesang - ein paar nette 60er-Jahre-Szenen eingebaut hat. Passt ganz gut zu dem damaligen Zeitgeist.


Für diesen schönen magischen Song vergebe ich stolze fünf von fünf Kochlöffel!

Genießt den Sonntag, esst nicht zu viel und falls ihr keine Lust mehr habt, mit eurem Besen zu kehren, dann reitet doch auf ihm ein bisschen durch die Nachbarschaft! Heyheyheyhohohoho! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen