Donnerstag, 14. Mai 2020

# 58 - "Der Mann, das ist ein Lustobjekt" - Schneewittchen (1978)

Heute greife ich den morgigen Beitrag, weil es thematisch gerade so gut dazu passt, vorweg. Und nein, ich bin kein Feminist - ganz und gar nicht. Allerdings habe ich in meiner beruflichen Tätigkeit als Sexualpädagoge (Gott sei Dank) gelernt, über den Tellerrand zu blicken und mich kritisch mit meiner Umwelt (und beiden Geschlechtern) auseinanderzusetzen. Seht dies als kostenloses Aufmerksam-Machens meinerseits an. Am Wochenende kommt dann wieder heiterer und/oder belangloser Trash.




SCHNEEWITTCHEN
Der Mann, das ist ein Lustobjekt (M: Angi Domdey / T: Holger Güssefeld)

ausgekoppelt aus der LP "Zerschlag' deinen gläsernen Sarg"
1978, Philips

Bereits vor drei Wochen habe ich einen Beitrag über die Gruppe Schneewittchen gemacht - nähere Informationen über die Gruppierung sind dort nachzulesen.

Ich finde es allerdings äußerst spannend, dass gerade dieser Text von einem Mann stammt!

Mein Freund steht auf dem Fußballplatz
Und ich steh' in der Küche
Er nennt mich seinen liebsten Schatz
Doch das, das sind nur Sprüche

Noch nie hat er den Tisch gedeckt
Er könnt sich was verstauchen
Ja, der Mann, das ist ein Lustobjekt
Und sonst nicht zu gebrauchen
Der Mann, das ist ein Lustobjekt
Und sonst nicht zu gebrauchen

Ich werd' ihn heute seinen Fraßen
Alleine kochen lassen
Ich hole mir wo anders Spaß
Adieu, ihr Untertassen

Adieu, mein Kochtopf, heut fließt Sekt
Heut' gibt es Hasch zu rauchen
Ja, der Mann, das ist ein Lustobjekt
Und sonst nicht zu gebrauchen
Der Mann, das ist ein Lustobjekt
Und sonst nicht zu gebrauchen

Der Mann, das ist ein Lustobjekt
Oh, das hab ich begriffen
Und wenn die Männer, das erschreckt
Wird ihnen was gepfiffen

Ab heut', da müssen alle ran
Bis sie den Geist aushauchen
Der Mann, das ist ein Lustobjekt
Und sonst nicht zu gebrauchen
Der Mann, das ist ein Lustobjekt
Und sonst nicht zu gebrauchen

Und wenn der Neue streicheln kann
Und schöner als der Alte
Dann bleib' ich bei dem neuen Man
Bevor ich ganz erkalte

Dann werd' ich von ihm heiß gestreichelt
Bis die Matratzen hauchen
Oh, der Mann, das ist ein Lustobjekt
Und sonst nicht zu gebrauchen
Der Mann, das ist ein Lustobjekt
Und sonst nicht zu gebrauchen

Wenn einer nicht mehr funktioniert
Und anfängt zu querelen
Ja, das er an meiner Lust krepiert
Ja, dann, ja meiner Sinnen


Geb' ich ihm ein paar Euroschecks
Dann kann er sich was kaufen
Ja, der Mann ist halt nur für den Sex
Und sonst nicht zu gebrauchen
Der Mann ist halt nur für den Sex

Und sonst nicht zu gebrauchen


Ja dürfen Frauen so etwas sagen!? Natürlich dürfen sie ... und jeder von euch ertappt sich wohl dabei, dass es da die eine oder andere Phrase gibt, die man sich umgekehrt vielleicht auch schon einmal gedacht hat.
Ich lasse diesen Blickwinkel jetzt einfach so auf euch wirken.

Lasst euch nicht unterkriegen und wir sehen (und hören) uns am Wochenende wieder mit etwas "leichterer Kost" ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen